Schrottis Modellbau Seite

MAN Kat sx 2000 8x8

Mein aktuelles Winterprojekt wird dieser MAN Kat sx 2000 in 1:35 sein, ob er auch ne Pritsche bekommt oder doch ein Womo Aufbau ist noch in der Schwebe.

Erstmal witme ich mich der Hütte und dem Fahrgestell.




Da ich mir vor kurzem einen 3D-Drucker zugelegt habe, lag es nah mir das Fahrerhaus zu drucken.
Bei Thingiverse habe ich direkt einen Kat gefunden.
Allerdings sah die 1:10er Variante nicht sooo dolle aus.



Daher habe ich diese mal gleich ein wenig abngeändert bzw. Teilweise neu konztruiert.





Der 1. Testdruck sah schon ganz gut aus, nur waren die Teile zu dünn, so das sie sich teilweise ein wenig verformt hatten.
Also noch mal abngeändern und neu drucken.
Je Teil liege ich bnei rund einer Stunde Druckzeit.



Hier die neue Front mit den alten Seiten Teilen:





Die Oberfläche ist Top.





Sobald die neuen Teile fertig sind, gehts weiter