Schrottis Modellbau Seite

Hopf Gozilla x-15 "Mono1"

Mit der Gozilla wollte ich ein reines Speed-Boot aufbauen.
Daher habe ich auch auf eine Lackierung verzichtet ( der Gelcode war schon grün-weiß eingefärbt).
Um den Wasserwiederstand zu verringern ist das Unterwasserschiff angeschliffen.
Die Stufe im Rumpf sorgt zusätzlich für ein Luftpolster und ermöglicht das das Boot schneller ins gleiten kommt und auch höhere Geschwindigkeiten erreicht.

 

Dank der Turnfinne auf der rechten Seite können sehr enge Kurven mit hoher Geschwindigkeit gefahren werden.
Allerdings sollte man das nicht linksrum versuchen, da sich das Boot dann recht schnell überschlägt .
Dieses nennt sich auch "Blow Over".


Technische Taten:

Länge: ü.a. 705mm
Breite: 152mm
Höhe: inkl. Ruder 135mm
Gewicht: ca. 1200g
Motor: Viper 1530/6 (4400kv Brushless)
Propeller: 3-Blatt 38mm Carbon (K-Serie)
Lipo: 2s Lipo mit 4000-5000mAh
Regler: Robbe 9100er Serie max.120Ah Wassergekühlt
Geschwindigkeit: ca. 60Km/h (noch nicht mit GPS gemessen)

Besonderheiten: Alu Ruderanlage, Carobon Turnfinne, Alu-Powertrimm Flexwelle (Einstellbarer Winkel der Welle, Flutkanal (richtet das Boot nach einem Überschlag wieder auf).