Schrottis Modellbau Seite

Traxxas Slash 2WD & 4WD

Mittlerweile habe ich das 2WD Chassie für das Froggycar zerlegt.
Seit einiger Zeit fahre ich den 4WD.
Der 4x4 hat einen tieferen Schwerpunkt und somit auch bessere Fahreigenschaften im Sand.









Hammer Vortrieb mit den Sling Shot Paddles auf der Vorderachse:




Auch die Käfer Karo passt auf den 4x4:


Eine echte Alternative zum Baja 5B ist der Traxxas Slash, da er mit einem Brushlessmotor angetrieben wird. 
Das perfekte Modell für Sonntage.

Steuern lässt sich der "Slash" fast so wie sein großer Bruder.
Er wird wie der Baja nur am Heck angetrieben.




Die Empfängerbox ist wasserdicht mit einer Silikon Dichtung verschlossen, da kommt absolut kein Dreck bzw. Staub rein.


Hier mal von Unten.
Wenn man(n) es in den Kurven übertreibt, legt er sich genauso schnell aufs Dach wie der Baja 


Der Brushlessmotor Twist 37 von Kontronik treibt den Slash bis auf 74 Km/h.
Ich hatte das mit dem GPS und einem 11,1V Lipo gemessen.
Allerdings ist das fast unfahrbar, da die vorder Reifen dann anfangen zu schlingern .




Ich fahre mit einem 2-Zelligen Lipo mit 4000mAh knapp 20 Minuten !!

Der Maßstab ist laut Hersteller 1:10.
Hier der Vergleich zum Baja:




Die Maße
Länge: 580mm
Breite: 290mm
Höhe: 210mm
Gewicht:ca. 2500g mit 7,4V Lipo
Akku: 7,4V  Lipo mit 4000mAh oder 11,1V Lipo mit 2500mAh
Motor/Regler: Kontronik Twist 37 / Dragster Sport mit Kühlgebläse von Carson

Der Käfig:

Das war mal ein Projekt wie ich es mag.
Nur Fotos und keine Anleitung.
Also einfach alles frei Schnautze.
Aber dafür, das ich nicht werweis wie gut schweißen kann, schauts doch ganz gut aus.
 


Das Einzige, was ich falsch gemacht habe, ich hab den oberen Teil des Käfigs zu hoch gebaut.
Daher muß ich jetzt die Karohalter vorne verlängern.
Das gute daran: Wenn der Slash einfedert, kommen die Räder nicht mehr an die Karo !!!
Also perfekt zum Springen.


Hier der Blick von hinten


und durch die Frontscheibe