Schrottis Modellbau Seite

Easystar

Die Ersten beiden Landungen in einem Rübenfeld





Der 1. richtige Crash mit meinem Easystar.

Was man mit sonem bissel Gewebeband alles machen kann.
Erstmal mein wieder voll flugbereiter Easy-Star:


Dank Sekundenkleber und dem guten alten Tesa Panzertape (ca.2,5Meter  ), wieder voll fuktionsfähig


Die neue Knick Nase:


Und so schauen die Fotos von weiter oben aus.
Der LWR in Richtung OBI.


Und in Richtung Schüko und Milse





Auch reichlich Zuschauer waren vertreten und haben den Absturz beobachtet.
Das ist das letzte Foto vor dem Crash:


Die Fotos wurden mit der FCO2 (1,3Mpixel) gemacht, daher nicht so gut von der Qualität.
Das nächste mal kommt wieder die 5Mpixel zum Einsatz.


Nach nunmehr 2 schwereren Abstürzen habe ich meinen Easystar in einem gelben Sack beerdigt .
Als ich mich mit Dennis und Domenik auf dem LWR zum fliegen getroffen habe, war noch nicht abzusehen, das ich den Flieger in Einzelteilen wieder mit nach hause nehmen mußte.  

Als ich zum Ende hin noch eine letzte Runde drehen wollte passierte es:
In ca. 20 Meter höhe konnte ich weder das Höhe-, noch das Seitenruder steuern, der Motor ging auf Vollgas und der Fliger raste gen Boden.
mit einen Lauten Boom war das ende dann besiegelt.  

So schauts aus wenn sich eine Schaumwaffel mit ca. 80km/h den Bode knutscht:

Links zum Vergleich Dennis sein Easy-Star:



Ein Teil des Propellers hat sich beim aufschlag in den Rumpf gebohrt:


Auch Domenik hatte pech, als sein Sportwing sich im Sturtzflug in 2 Teile brach



Ruhe in frieden, du hast mir immer gute Dienste erwiesen und immer so einige super Luftaufnahmen ermöglicht. .