Schrottis Modellbau Seite

Unimog

Jetzt isses endlich soweit, nach rund 5 Jahren habe ich die Unimogkarosserie angefangen zu bauen.
Das Fahrerhaus hatte ich mir für einen Trial LKW gekauft, den ich allerdings jetzt erst anfange zu bauen.
Ich dachte ich hätte die Kabine bereits verkauft, aber dem war nicht so, zum Glück !!
Daher werde ich die jetzt für meinen SCX10 als Karo aufbauen.



Die Karosserie besteht aus 2mm starken ABS Kunststoff.


Für eine originalgetreue Optik habe ich in meheren Schichten dickflüssigen Sekundenkleber aufgebracht.
Nach dem Lackieren schaut das dann wie Schweißnäte aus.


Natürlich soll er auch eine Seilwinde bekommen.
Die Halterung habe ich aus 3mm ABS gebaut.




Jetzt sind die Messingteile für die Griffe und Haltebügel fertig.
Auch der Käfig für die Seilwinde ist fertig.
Als nächstes wird der Überrollkäfig aus 6mm Messingrohr verlötet.



Mittlerweile habe ich ein wenig am Mog weiter gebaut.
Die vordere Stoßstange habe ich gegen eine neue Originalgetreue ersetzt.





Die hintere Stoßtange ist auch fast fertig, sie muß nur noch verschliffen werden.









Der Käfig besteht aus 4mm Messing Stangen/Rohr.
Hinten wird er noch an die Stoßstange angepasst.





Weitere Fotos folgen.......